Arnold-Systems Entertainment & Communication

Vor 38 Jahren, im Mai 1980, wurde die ehemalige Firma Radio Arnold in Schwarzenbruck von Hermann und Marga Arnold gegründet.

Bereits seit März 2017 wird das Unternehmen nun in zweiter Generation geführt. Nachdem im Zeitalter des Internets die Einzelhandelsstruktur mit enormen Verdrängungswettbewerb kämpft, hat sich Firmenchef Alexander Arnold mit Frau Ulrike folgendes auf die Fahne geschrieben: Service vor Ort „statt world weit weg“. Dadurch hat sich das Unternehmen schon in den letzten 15 Jahren zum Systemhaus für Unterhaltungselektronik, IT, Telekommunikation und Haussteuerung spezialisiert. Zum umfangreichen Portfolio gehören:

Systemlösungen für Gewerbe und Arztpaxen im Bereich IT & Telekommunikation, IP-Anschlüsse mit Voice Over IP, Installation von Datennetzwerken, Videoüberwachung und Security Lösungen bis hin zum perfekten Home-Entertainment. Dabei wird höchster Wert auf gute Qualität, sowie deutsche Hersteller gelegt.

Im Bereich der Unterhaltungselektronik arbeitet Arnold-Systems schwerpunktmäßig mit den Firmen LOEWE, METZ und PANASONIC zusammen. Im Bereich Telekommunikation mit AGFEO und im IT Bereich mit der Firma Wortmann AG und deren Marke Terra, sowie Security-Partner Securepoint, für Haussicherung die Firma ABUS und im Steuerungsbereich mit der Firma Homematic. Alle Produkte sind im Showroom in Schwarzenbruck zu einem Lösungskonzept vereint und ermöglichen interessierten Kunden eine perfekte Beratung mit Live Szenarien. Dadurch kann der individuelle Bedarf schon im Vorfeld ermittelt werden und so für jeden eine perfekte Lösung entstehen. An erster Stelle steht immer der beste Nutzen für den Kunden, vor allem in Hinsicht Nachhaltigkeit, Bedienbarkeit, Servicegarantie und Qualität. Denn billig muss nicht immer preiswert sein, besonders wenn man beachtet, dass es bei vielen Fabrikaten schon nach 3 Jahren keine Ersatzteile gibt. Auch hier leistet die Firma Arnold einen Beitrag zum Fair Trade in der Gemeinde.

Menü schließen